Katholische Frauengemeinschaft Isenburg

Adresse:

Vorsitzende
Maria von Seggern
Sonnenberg 11
56271 Isenburg

Über den Verein:

kfd - eine tragfähige Gemeinschaft von Frauen für Frauen in der Pfarrei St. Katharina Isenburg

Die kfd Isenburg wurde im Jahre 1974 gegründet und ist eine Gemeinschaft von christlichen Frauen, die einander helfen, ermutigen und Kirche und Gesellschaft verantwortlich mitgestalten.
Wir sehen Frauen in der ganzen Vielfalt ihrer Lebensbezüge. Wir verstehen uns als Weggemeinschaft solidarische Frauen. Deshalb ermutigen wir Frauen dazu, ihre Begabungen zu entdecken und ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Die kfd Isenburg Basisarbeit in der Gemeinde, beteiligt sich an Veranstaltungen und vernetzt das Engagement mit anderen Vereinen und Nachbarorten.

Im einzelnen begleitet sie die Seniorenarbeit, beteiligt sich an der Durchführung der Pfarrfeste und an kommunalen Festen sowie der Vorbereitung und Teilnahme am ökumenischen Weltgebetstag der Frauen. Sie richtet die jährlichen Sternsingeraktion mit aus. Ebenso gehört es zu ihren Aufgaben, verschiedene Kurse zu organisieren, Adventsfeiern, Basare, Buchausstellungen, Wanderungen und Einkehrtage durchzuführen.

Im Jahre 2007 hatte sie 60 Mitglieder. - Es wäre schön, wenn jüngere Frauen und Mütter sich kfd anschließen würden, um neue Ideen und An-regungen einzubringen.

[Veranstaltungskalender] [Sehenswürdigkeiten] [Gastronomie] [Wanderwege]